Dienstag, 17. November 2015

Sicher In Gottes Hand

“Ich gebe Ihnen (d.h. meinen Schafe) das ewige Leben. Sie werden niemals verloren gehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alles; Niemand kann sie aus der Hands des Vaters reißen.” (Joh 10: 28-29)
"In Vers 28 sagt Jesus, “niemand wird sie reißen” und in Vers 29 “niemand wird sie reißen können.” Manche werden es versuchen. Aber es wird ihnen nicht gelingen, dann der Vater und der Sohn haben das gemeinsame Ziel die Schafe sicher zu halten. Und sie haben die göttliche Macht um ihr Ziel umzusetzen. 
Dazu mag jemand sagen, “Ok. Vielleicht kann keiner sonst mich aus Gottes Hand rausreißen. Aber, was ist, wenn ich mich in meiner Dummheit, Sündhaftigkeit und Selbstsucht herauswinde?” Ist deine Entscheidungsfähigkeit kräftiger als die Gottes? Ist dein Wille stärker als seinen? Schau dir Jesu Wörter noch mal an: “niemand” schließt alle ein. Wenn die Lehre der ewigen Heilsicherheit falsch ist, dann sagt Jesus, “Niemand kann sie aus der Hand meines Vaters, niemand, abgesehen von jedem einzeln Schaf.” Wenn du alle meinst, sagst du nicht niemand. […]  
Stell dir diese Frage: Hätte Jesus ewige Heilsicherheit lehren wollen, wie hätte Er sich besser oder klarer als hier ausdrücken können?”

Sam Storms, Kept For Jesus, 23-24.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen