Dienstag, 8. Dezember 2015

Besser Als Bedingungslose Liebe

"Das Evangelium ist besser als unbedingte Wertschätzung. Es sagt: "Gott nimmt dich genauso an, wie Christus ist. Gott hat trotz unerfüllter Bedingungen Liebe für dich." Christus trägt den Fluch, den du verdient hast. Christus gefiel dem Vater vollkommen und gibt dir seine eigene vollkommene Güte. Christus regiert mit Macht, macht dich zum Kind des Vaters und kommt dir nahe, um damit anzufangen, das zu verändern, was von dir unannehmbar für Gott ist. 
Gott nimmt mich niemals an, 'so wie ich bin'. Er nimmt mich 'so wie ich in Christus bin' an. Der Schwerpunkt ist hier jeweils verschieden. Das wahre Evangelium erlaubt es nicht, dass Gottes Liebe in den Strudel der Seelenlust nach Annahme und Wert in und von sich selbst hineingezogen wird. Es nimmt vielmehr die Menschen auf radikale Art und Weise aus dem Zentrum hinaus - was die Bibel 'Furcht des Herrn' und 'Glaube' nennt - damit sie den Blick von sich selbst wegrichten."
David Powlison, Ersatzgötter des Herzens und der Jahrmarkt der Eitelkeit  (Online als kostenloser PDF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen