Dienstag, 1. Dezember 2015

Es Würde Ihn Ent-Jesus-ieren!

"Wenn wir untreu sind - er bleibt treu, denn er kann sich selbst nicht verleugnen."  2 Tim2:13
"Ich sage dir, wenn Er dich ausschließen würde, wer auch immer du bist, der du zu ihm gegangen bist, würde Er sich selbst verleugnen. Er hat sich nie verleugnet. Kommt ein Sünder zu ihm, wird Er seinen Retter. Begegnet Er einer kranken Seele, wird Er ihrer Arzt sein. Gehst du zu ihm, du wirst finden, dass Er Ausschau nach dir hält. Er wird sich mehr daran freuen, dich aufzunehmen, als du dich daran freust, aufgenommen zu werden. ...

Ich sage es dir noch einmal: Er kann dich nicht ablehnen. Das würde seinen ganzen Charakter verändern, das würde ihn ent-christus-ieren. Einen zu ihm kommenden Sünder zu verwerfen, würde ihn ent-Jesus-ieren. Es würde ihn zu einer völlig anderen Person machen, Er wäre sich selbst nicht mehr. "Er kann sich selbst nicht verleugnen." Geh! Seh für dich selbst!"
C. H. Spurgeon, Treasury of the New Testament (Grand Rapids, 1950), III:862.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen