Montag, 23. Mai 2016

Die Getarnte Liebe

Liebe sieht nicht immer wie Liebe aus. Das weiß jeder, der einem Kind die zweite Verpackungen Süßigkeiten entfernt hat. Das gilt genauso für uns in unserem Wandel mit Gott. Seine väterliche Liebe zu uns sieht nicht immer wie Liebe aus. Hier mal einige Beispiele:
"Ehe ich gedemütigt wurde, irrte ich; nun aber befolge ich dein Wort. ... Es ist gut für mich, daß ich gedemütigt wurde, damit ich deine Anweisungen lerne." (Psalm 119: 67, 71). 
"Jesus aber liebte die Marta und ihre Schwester und den Lazarus. So als er nun hörte, dass er krank sei, blieb er noch zwei Tage an dem Ort, wo er war." (Joh 11:5-6, das "So" ist im Griechischen, fehlt in der Elberfelder). 
"Die Schöpfung ist nämlich der Vergänglichkeit unterworfen, nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung hin, daß auch die Schöpfung selbst befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes." (Röm 8: 20-21) 
"[Ich habe beschlossen] den Betreffenden im Namen unseres Herrn Jesus Christus und nachdem euer und mein Geist sich mit der Kraft unseres Herrn Jesus Christus vereinigt hat, dem Satan zu übergeben zum Verderben des Fleisches, damit der Geist gerettet werde am Tag des Herrn Jesus." (1 Kor 5: 4-5). 
"Denn wer unwürdig ißt und trinkt, der ißt und trinkt sich selbst ein Gericht, weil er den Leib des Herrn nicht unterscheidet. Deshalb sind unter euch viele Schwache und Kranke, und eine beträchtliche Zahl sind entschlafen. Denn wenn wir uns selbst richteten, würden wir nicht gerichtet werden; wenn wir aber gerichtet werden, so werden wir vom Herrn gezüchtigt, damit wir nicht samt der Welt verurteilt werden." (1 Kor 11: 29-32).
"... damit ich mich nicht überhebe, wurde mir ein Dorn für das Fleisch gegeben, ein Engel Satans, dass er mich mit Fäusten schlage, damit ich mich nicht überhebe." (2 Kor 12: 7). 
Das größte Beispiel von allem ist der Herr Jesus. Der Vater hat ihn geliebt, als Er seinen Zorn über ihn gegossen hat: "Darum liebt mich der Vater, weil ich mein Leben lasse, damit ich es wieder nehme." (Joh 10: 17). 
Gibt es Platz in deinem Glauben für Liebe, die nicht wie Liebe aussieht? Wenn nicht wird dir Gottes Liebe manchmal wie sein Hass vorkommen, aber so ist nicht gemeint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen