Dienstag, 28. Februar 2012

In Christus




In Christus ist mein ganzer Halt
Er ist mein Licht, mein Heil, mein Lied
Der Eckstein und der feste Grund
Sicherer Halt in Sturm und Wind

Wer liebt wie er, stillt meine Angst
Bringt Frieden mir mitten im Kampf
Mein Trost ist er, in allem Leid
In seiner Liebe find ich Halt

Das ewge Wort, als Mensch geborn
Gott offenbart in einem Kind
Der Herr der Welt, verlacht, verhohnt
Und von den Seinen abgelehnt
Doch dort am Kreuz, wo Jesus starb
Und Gottes Zorn ein Ende fand
Trug er die Schuld der ganzen Welt
Durch seine Wunden bin ich heil

Sie legten ihn ins kuhle Grab
Dunkel umfing das Licht der Welt
Doch morgens fruh am dritten Tag
Wurde die Nacht vom Licht erhellt

Der Tod besiegt, das Grab ist leer
Der Fluch der Sunde ist nicht mehr
Denn ich bin sein und er ist mein
Mit seinem Blut macht er mich rein

Nun hat der Tod die Macht verlorn
Ich bin durch Christus neu geborn
Mein Leben liegt in seiner Hand
Vom ersten Atemzuge an

Und keine Macht in dieser Welt
Kann mich ihm rauben, der mich hält
Bis an das Ende dieser Zeit
Wenn er erscheint in Herrlichkeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen