- Einen Retter der gerechtfertigt wird.
Wir sehen Jesus Christus durch Glauben. Andere in dieser Welt haben dieses Geschenk (noch) nicht von Gott bekommen. Sie hören von Christus und sehen nur Narrheit. Sie lehnen seine Wahrheit ab, schenken Ihm keine Ehre als König und Gott. Der Name Jesu Christi wird als Fluch gebraucht. Doch diese Zeit wird ein Ende haben;
Nahe ist, der mir Recht schafft: Wer will mit mir einen Rechtsstreit führen? Lasst uns zusammen hintreten! Wer ist mein Rechtsgegner? Er trete her zu mir! 9Siehe, der Herr, HERR, hilft mir. Wer ist es, der mich schuldig erklären will? Siehe, allesamt werden sie zerfallen wie ein Kleid, die Motte wird sie fressen. (Jesaja 50: 8-9)
Der Vater Christus hat Christus gekreuzigt um seine Gerechtigkeit zu zeigen, indem Er uns so lange Gnade schenkt und uns nicht wegen unseren Sünde zerstört. Christi Auferstehung ist die Bestätigung, dass Jesu Sühnetod erfolgreich war. Gott ist nicht mehr gegen alle, die Zuflucht in seinem Sohn finden.
Eines Tages aber wird Christus zurück kommen, nicht um retten, sondern um zu richten. (Apg 17: 31) An diesem Tag wird der Vater Christus vor dem ganzen Kosmos ehren. Nie wieder werden Leute seine Gottheit verleugnen können.
“Darum hat Gott ihn auch hoch erhoben und ihm den Namen verliehen, der über jeden Namen ist, 10damit in dem Namen Jesu jedes Knie sich beuge, der Himmlischen und Irdischen und Unterirdischen, 11und jede Zunge bekenne, dass Jesus Christus Herr ist, zur Ehre Gottes, des Vaters.” (Phil 2: 9-11)
Alles, das Christus ist, ist Er für uns, danke der Liebe Gottes. An diesem Tag wird es nicht anders sein. Die, die mit Christus gestorben und auferweckt worden sind, die mit Ihm gelitten haben, die werden mit ihm verherrlicht, (Röm 8: 17).
“Wenn der Christus, euer Leben, offenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm offenbart werden in Herrlichkeit.” (Kol 3: 4)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen