Montag, 30. Januar 2012

Jesaja 50: Der Versprochene Retter (1)

In Jesaja 50: 4-9 sehen wir ein Bild des versprochenen Messias. In diesem Bild sehen wir vier Eigenschaften Jesu, die uns helfen können, ihm zu vertrauen und lieben. 
  1. Einen Retter mit lebendigen Wörter
Der “Herr, Herr” gibt diesem Herr “die Zunge eine Jüngers, damit Er erkenne, die Müden durch ein Wort aufzurichten” (Jesaja 50: 4). Hier sehen wir Jesus in der Gemeinschaft des dreieinigen Gottes, wo der Vater zu Jesus spricht und ihm Wörter des Lebens schenkt. Dies ist ein wunderbarer Blick ein das Leben Gottes bevor die Schöpfung gemacht worden war. In Johannes 17: 8 sagt Jesus, dass Er “die Wörter, die Du mir gegeben hast, habe ich  [meinen Jüngern] weitergegeben.” Ferner, lesen wir in den Evangelien, dass Jesus “Morgen für Morgen” früh aufwacht um Zeit mit Gott im Gebet zu verbringen; so wichtig was es Jesus, das Vaters’ Wort zu haben. (Jesaja 50: 4; vgl. Markus 1: 35)

So sehen wir wie kostbar Jesu Wörter sind, (vgl. auch Psalm 19: 9-12). Die sind Wörter eines göttlichen ewigen Gespräches und wir dürfen sie hören. Deswegen ist es kein Wunder dass Jesu Wörter “Geist und Leben” sind (Joh 6: 64) und, dass sie die Müden aufrichten. Wie lebendiges Wasser kommen seine Wörter zu uns. Und Jesus weiß immer was für ein Wort wir brauchen. Er “erkennt” uns und was es ist, die wir nötig haben. Daher, lasst uns die immer zu uns nehmen, sie genießen und in denen die Liebe unseres Gottes finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen