Samstag, 21. Januar 2012

Keine Superhelden

Wir müssen keine Superhelden sein um gute Christen zu sein. Jesus braucht unsere Stärke nicht um uns zu gebrauchen. Ganz im Gegenteil, es ist in Zeiten, wo wir uns schwach fühlen, dass Er zu uns mit einer Übermaß an Güte, Gnade und Stärke.


"[Jesus] hat zu mir gesagt, "Meine Gnade genügt dir, denn meine Kraft kommt in Schwachheit zur Vollendung."" (2 Kor 12: 9)


Dies ist eine sehr gute Nachricht für uns. Unsere Schwachheit ist kein ungünstiger Zufall, sondern der Plan Gottes. Und alle Gottes Pläne sind gut für seine Gemeinde. Seine Pläne sind die Ausdrücke seines liebenden Herzens.  Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit das Übermaß der Kraft von Gott sei und nicht aus uns. (2 Kor 4: 7)


Wir haben diesen Schatz in unserer Schwachheit, damit wir erleben und deutlich zeigen, dass unser Gott großartig ist. Wir haben Christus um durch den Geist die Schönheit Christi zu geniessen und an die Welt widerspiegeln. Unsere Schwachheit ist kein Zeichen, dass Gott gegen uns ist. Sondern ist sie ein Zeichen, dass Gott etwas Besseres für uns hat, als mit uns selbst beschäftigt zu sein. Er hat Christus für uns und es ist weil Christus durch den Heiligen Geist in uns ist, dass Gott uns gebraucht. Es geht um Christus nicht um uns. 

Daher muss unsere Hoffnung nie kalt werden. Trotz uns werden wir gebraucht! Trotz uns liebt Gott uns mit niemals aufhörender Liebe. Lässt uns in unseren Schwachheiten rühmen und so Christi Gnade erheben! (2 Kor 11: 30, 12: 9)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen