Samstag, 21. Januar 2012

Mache, Was Du Musst

Ein Gebet Für 2012:

Mach, was Du machen musst, allmächtiger Gott
Um mich in dem Ebenbild deines Sohnes zu ändern.
Leere mich von Eifersucht und Hochmut
Fülle mich wieder mit deiner Liebe.

Was auch immer notwendig ist, bete ich von ganzem Herzen.
Mach mich einen Mann deines Wortes,
Bring mich zu den Tiefen des Leidens,
Führe mich die Calvary Straße entlang.

Ich nehme auf mein Kreuz, was auch immer es kostet,
Wenn Du mir die Kraft und Gnade weiterhin schenkst,
Werde ich Dir nachfolgen, mein Herr, Retter und Gott,
zu den höchsten Höhen oder zu meinem Grab.

Meine Träume und Pläne lege ich auf deinem Altar,
Ihnen entgegen hebe ich mein Messer,
Du gibst und nimmst, mein gnädiger Geber,
Du nimmst und bringst Leben.

Ich bitte nicht um Gesundheit oder Wohlstand,
Aber eins brauche ich, darauf vertraue ich Dir,
dass ich wie deinen Sohn werde,
Zu diesem Zweck, Herr, mache, was Du musst. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen