Freitag, 27. Januar 2012

Gott Ist Sein Bestes Geschenk

Was ist das beste Geschenkt des Evangeliums?  Frieden? Freude? Vergebung? Christi Gerechtigkeit? Der Heilige Geist? Einen Sinn im Leben? Tröst? Hoffnung? Himmel? Keiner Zorn?

Gott sei Dank haben wir dies alles im Evangelium, das wir durch Glauben vertraut haben. Aber alle diese Dinge, sogar der Heilige Geist, haben wir nur um etwas anderes zu bekommen. Gott. Gott ist das Evangelium! Die frohe Botschaft von Jesus Christus, der für Sünder gekreuzigt und auferstanden ist, ist dass dadurch wir Ihn bekommen. Er wird unser Leben; (Gal 2: 20, Kol 3: 1). Durch Christus haben wir das ewige Leben: Ihn und seinen Vater zu kennen. (Joh 17: 3) Kein Wunder, dass Paulus geschrieben hat:  "Ja, wirklich, ich halte auch alles für Verlust um der unübertrefflichen Größe der Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn, willen, um dessentwillen ich alles eingebüßt habe und es für Dreck halte, damit ich Christus gewinne." (Philipper 3: 8)

Gott ist besser als alle seiner anderen Geschenke. Er hat seine Liebe zu uns gezeigt, indem Er, durch das Kreuzwerk seines Sohnes, sich selbst zu uns gegeben hat. Dies ist der höchste Ausdruck seiner Gnade. Deswegen wird unsere Ewigkeit so atemberaubend herrlich sein. Wir werden Gott in unserer Mitte sehen. 

"2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel von Gott herabkommen, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut. 3 Und ich hörte eine laute Stimme vom Thron her sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. 4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. 5 Und der, welcher auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht: Schreibe! Denn diese Worte sind gewiss und wahrhaftig. 6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst. 7 Wer überwindet, wird dies erben, und ich werde ihm Gott sein, und er wird mir Sohn sein" (Offenbarung 21: 2-7)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen