Dienstag, 28. Juli 2015

Keine Andere Herrlichkeit

Christus, den Gott erwählt hat, den höchsten Ruhm seiner Majestät darzustellen, ist jetzt verborgen in der Beziehung zu seinem Leib der Kirche. Er wird aber bald kommen, "um verherrlicht zu werden in seinen Heiligen" (2 Thess 1:10), und nicht eine Manifestation seiner Eigenschaften wird abhandenkommen Er wird der ganzen Welt verkünden, wer Er ist, und dann wird es keine andere Herrlichkeit geben, als die von Christus und seiner Braut. Jene, die jetzt noch "glimmende Dochte" sind, werden dann am Firmament "leuchten wie die Sonne" (Mt 13: 43) und ihr Recht wird aufgehen wie der helle Mittag (Ps 37: 6). 
Richard Sibbes, Geborgen In Ihm. (Mein Lieblingsbuch). S. 134

Lass dieses Bild dir auf der Zunge zergehen. Christus wird kommen, um in uns verherrlicht zu werden, und keinen Tropfen seiner Herrlichkeit wird fehlen. Alles wird in und an uns zu sehen sein. Du wirst keinen Makel haben oder sein. Du wirst schön in Jesus sein. Der Tag kommt, wo keine andere Herrlichkeit scheinen wird, als die von Christus und seiner Braut. Jesus kommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen