Dienstag, 7. Juli 2015

Ich Bin Pastor Und Ich Liebe Einen Mann

"... Zwei Gruppen heute wollen uns klar machen, dass es unmöglich ist echte brüderliche Liebe zwischen zwei Männern zu erleben. Erstens, die Welt. Würde ich einem fremden Menschen auf der Straße sagen, dass ich einen Mann herzlich liebe, würde er oder sie darauf bestehen, dass ich eine homosexuelle Orientierung habe. Das ist eine Lüge.
Zweitens, die Gemeinde. Viele unserer Gemeinden würden uns sagen, dass die "brüderliche Liebe", die die Bibel fördert, nur über ein Bier und ein Fußball Spiel entstehen kann. Das ist auch eine Lüge. 
Wir als die Kirche haben die Art der Liebe, die ich mit meinem brüderlichen Freund teile, der homosexuellen Community abgegeben. Wir haben Angst. Angst vor einem Missverständnis von unserer Kultur. Angst vor der Verletzlichkeit. Angst davor, dass eine solche Freundschaft unbiblisch sein könnte. 
Das ist eine Lüge von dem Fürst der Finsternis. Er will, dass Brüder in Christus sich unwohl fühlen, wenn es darum geht, sich wirklich zu lieben. Er hat die brüderliche Liebe mit der Homoerotik verdreht, und dadurch den Gläubigen allen Zugang zu wahren brüderlichen Liebe verwehrt. Wir als Gläubiger können uns die Liebe nicht mehr vorstellen, die Petrus fördert, "die ungeheuchelte Brüderliebe, die die anderen aus reinem Herzen liebt" (1 Pet 1: 22). Wo ist die Liebe, die von der Demut und des sanftmütigen Herzens gekennzeichnet ist (1 Pet 3: 8)?
Satan hat solche Beziehungen von uns gestohlen, die David und Jonathan hatten. Brüder in Christus, was macht ihr also? Einen anderen Mann wie deine eigene Seele zu lieben (1 Sam 18: 1) ist keine homosexuelle Liebe, es ist die Liebe Christi. Es ist eine wahre Bereitschaft dein Leben für deine Brüder niederzulegen (1 Joh 3: 16). Wir müssen solche Beziehungen mit einander aufbauen: Männer, die anderen Männer wirklich lieben. 
Brüder, wenn wir die Liebe Christi für einander zeigen, werden wir vielleicht allmählich Glaubwürdigkeit bei der homosexuellen Community etablieren. Sie glauben nicht, dass wir andere Männer lieben können. Lass uns denen zeigen, dass sie falsch liegen. Vielleicht werden sie dann, nachdem sie das wahre Licht der Evangeliumsliebe Jesu, von der Finsternis herausgezogen, und ins wunderbare Licht der selbstopfernden Liebe Christi gebracht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen