Sonntag, 9. Januar 2011

Völlig Verloren


Lost from AsiaLink HistoryMaker on Vimeo.

"Die Frage der Missionaren ist nicht, "Wo gibt's Ungläubige?" (damit man dann ein Missionar hin schicken kann.) Es gibt Ungläubige überall! Die Frage ist, "Wo gibt's Völker, die gar keine Christen haben? Oder keine Gemeinde, die stark genug ist, um das Volk zu evangeliseren, wie wir unsere Nachbarn sehr einfach evangelisieren können, wenn wir's wollen? Das ist die Frage der Missionen. Das ist die Frage der Völker und der Nationen. Wie viele gibt's? Wie viele Volker sind unerreicht?" (John Piper)

Mehr als 1 Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu dem Evangelium.  Keine Bibel. Keine Gemeinde. Kein Zugang zu der Frohen Botschaft. Es gibt keine Missionaren, die versuchen die zu erreichen. Diese Völker konnten nicht hören, auch wenn sie's wollten. Sie sind völlig verloren. Die Mehrheit der unerreichten Volksgruppen sind in Asien.  In den islamischen Länder der zentralen Asien sind einige der am wenigsten evangelisierten Volksgruppen der Welt. Der indische Subkontinent ist die Heimat von mehr als 850 Millionen Hindus. Weit mehr als eine Milliarde fromme Buddhisten und Geistesverehrer befinden sich in Sud-Asien, China und Japan.

"Was ist das Ziel Gottes für die Nationen? "Lobt den HERRN, alle Nationen! Rühmt ihn, alle Völker!" (Psalm 117: 1. Gottes Ziel ist, dass Er gelobt wird! Das ist Gottes Ziel für die Welt. O, dass wir die Welt sieht, wie Gott es sieht. Leben sind ein Dampf, die Ewigkeit ist ewig, der Himmel ist verzückt mit Freude, die Hölle ist schrecklich mit Schmerz; diese sind die größten Realitäten." (John Piper)

Frage: Was ist das Endzweck der Menschen? Antwort: Gott zu verherrlichen und Ihn ewig zu genießen. (Westminster Glaubensbekenntnis.)

"Unglaubliche Gnade, wie süß der Klang,
Die einen armen Sünder wie mich errettete!
Ich war einst verloren, aber nun bin ich gefunden,
War blind, aber nun sehe ich"
John Newton

"Denn der Sohn des Menschen ist gekommen, zu suchen und zu retten, was verloren ist." (Lukas 19: 10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen