Samstag, 15. Januar 2011

Warum Nicht Früher?

Warum hat Gott Paul nicht früher errettet? Warum erst nachdem er so vielen Christen verfolgt hat? Die ultimative Antwort weiß ich nicht. Aber ich weiß eine Antwort. Damit Paulus ein Beispiel für andere sein konnte. Damit er die großartige Gnade des Lichts der Welt  widerspiegeln konnte.

"Das Wort ist gewiss und aller Annahme wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, Sünder zu erretten, von welchen ich aber der erste bin. Aber darum ist mir Barmherzigkeit zuteil geworden, damit Jesus Christus an mir als dem ersten die ganze Langmut beweise, zum Vorbild für die, welche an Ihn glauben werden zum ewigen Leben." (1 Tim 1: 15-16)

Seiner Meinung nach Paulus war der schlimmste aller Sünder und Gott hat es zugelassen, dass Paulus solch ein großer Sünder war, damit Er durch ihn die Reichtümer seiner Gnade weiter beweisen konnte. Durch Paulus wollte Gott seinen Kindern klar machen, dass Er der Gott sei, Der die Gottlosen gerechtfertigt. Anders gesagt, wenn wir diese Worte von Paulus lesen, können wir Gewissheit haben, die Gnade Gottes ist groß genug für mich.
Und so können wir auch mit Paulus Gott loben. Auch wenn wir Siege über die Sünde jetzt möchten, aber nicht bekommen. Auch Wenn wir so sehr danach sehnen, dass das Leid in unserem Leben aufhört. Auch wenn Gott weit weg scheint, (obwohl Er jedem Christ nie weg ist. (Heb 13: 5, Kol 3: 1-3). Wir können wissen, dass Gott eingreifen wird, zu genau dem richtigen Zeitpunkt. Wir können Gott vertrauen.

"Dem König der Zeitalter aber, dem unvergänglichen, unsichtbaren, alleinigen Gott, sei Ehre und Herrlichkeit von Ewigkeit zu Ewigkeit!" 
(1 Tim 1: 17)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen