Mittwoch, 12. Januar 2011

Geld Und Gerechtigkeit

 Letzte Woche war ich auf einem christlichen Camp in Altensteig. Einen Abend hatten wir als Thema Geld. Kurz vor dem Ende des Abends stand einer auf und ging ans Mikrofon. Er wollte Leute ermutigen, die aus sehr armen Hintergrunde kamen. Danach sangen wir "My hope is built on nothing less than Jesus' blood and righteousness" (Meine Hoffnung ist auf Jesu Blut und Gerechtigkeit allein gegründet.

Das war genau das passende Lied. Vom Geld ist in dem Lied überhaupt nicht die Rede. Es geht um unsere Hoffnung auf Rettung in Christus, die wir in Ihm haben. Warum war es genau das passende Lied? Weil es direkt von der folgenden Bibelstelle kommt.

"Was sollen wir nun hierzu sagen? Wenn Gott für uns ist, wer ist gegen uns? 32 Er, der doch seinen eigenen Sohn nicht verschont, sondern ihn für uns alle hingegeben hat — wie wird er uns mit ihm nicht auch alles schenken?  (Röm 8: 31-32)

Es war das richtige Lied genau weil es uns dazu geführt hat, genau dieselbe Verbindung zwischen unserem Leben und Christi Tod zu machen, die Paulus auch machte. Wenn Christus für uns gestorben ist, um uns unsere Sünde zu entfernen und auf sich zu nehmen, und an ihrer Stelle uns mit seiner Gerechtigkeit zu bekleiden. Wenn das passiert ist, denn was wird Gott uns vorenthalten, das wir wirklich brauchen.

Unser größtes Bedürfnis ist nicht nur von Sünden befreit zu werden, sondern auch Christi Perfektion und Gerechtigkeit zu haben. Sonst wird Gott uns nicht als Kinder annehmen. Mit welcher Freude wissen wir, dass Gott die Gottlosen gerechtfertigt. (Rom 4: 5) Und das am Kosten des Lebens seines Sohnes. Sein Bestes hat der Vater schon gegeben. Wir können jetzt die feste Gewissheit haben, "der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln" (Ps 23: 1)

 Meine Hoffnung ist auf Jesu Blut und Gerechtigkeit allein gegründet!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen