Sonntag, 16. Januar 2011

Mehr Von Jim

"Herr, gib meinem Leben Gedeihen, nicht dass ich hohen Rang erlange, sondern dass mein Leben ein offenes Zeichen dafür sei, was es bedeutet, Gott zu kennen.
Ich trachte nicht nach einem langen Leben, sondern nach einem erfüllten, gleich dir, Herr Jesus.
Nur das eine weiß ich, dass mein Leben voll ist. Es ist Zeit zu sterben, denn alles habe ich gehabt, was ein junger Mann nur haben kann. Ich bin bereit vor Jesus hinzutreten.
Unsere jungen Leute gehen ins praktische Berufsleben, weil sie sich zur Missionsarbeit nicht "gerufen" fühlen. Aber wir brauchen keinen Ruf; wir brauchen einen Tritt in den Hintern.
Verkündigung, die bloß aus dem Menschen kommt, mag sie auch noch so wortgewandt und zwingend sein, wird nie das Feuer entzünden können, das die Rede eines Gottesmenschen entfacht, aus welchem Gott selbst spricht.
Wie wenig, wie kurz sind die Tage, die wir hier auf dieser Erde wandeln - dann kommt der große Schritt in die andere, die wirkliche Welt, wo das Unsichtbare wichtig wird." 
Jim Elliot. (Klick auf die Link um seine Biografie zu kaufen. Nur 6 Euro!)

 Vielleicht ist es hier passend zu sagen, wieso ich sämtliche Jim Elliot Zitate geschrieben habe. Der Grund ist einfach. Außerhalb der Bibel gibt's keiner, der jetzt auch Tot ist, der mein Leben so stark geprägt und beeinflusst hat, als dieser Missionar. Ich habe sein Tagebuch und einige andere Bücher über ihn mehrmals gelesen. Wenn ich an ihn denke, denn ist's fast, als ob ich ihn wirkliche kenne.  Ich weiß nicht, wer zu mir zum ersten Mal von ihm gesprochen hat, oder wie ich dazu gekommen bin, ein Buch über ihn zu lesen, aber dafür bin ich Gott sehr dankbar.

Er war kein perfekter Mensch, und ich vertrete einige seiner Meinungen nicht. Aber genau weil er wusste, dass er kein perfekter Mensch war, und daher seinen Retter so sehr liebte, ist er mir ein Held und ein Beispiel. Ich wünsche mir, dass Gott mir auch so ein Herz für die Nationen und die Ehre Gottes schenken wird. Ich will kein Narr sein, der das nicht hingibt, was er nicht behalten kann. Ich will das gewinnen, was ich nie verlieren werde.

Es ist gut ein Held zu haben. Besonders wenn der Held die Aufmerksamkeit von sich selbst auf Christus schiebt. O mein herrlicher Vater, Ich danke dir für Jim, ich kann kaum warten, ihn im Himmel noch besser kennen zu lernen. Noch mehr freue ich mich drauf, deinen erst-geborenen Sohn zu sehen. Wenn meine Augen Ihn sehen, wird mein Herz Ihn endlich perfekt lieben. Dir sei alle Ehre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen