Montag, 31. Januar 2011

Christ: Unser Ewiger Fels (Teil 2)


Die zweite Seite des Schwertes ist noch schärfer und kräftiger als die erste. Gott durch Christus hat versprochen unser Fels und Teil auf ewig zu sein. Wo können wir einen besseren Schatz finden? Wer kann behaupten, er sei reicher als ein Christ? Der ärmste Christ in Burkino Faso oder China ist zehn millionenfach reicher als Bill Gates und Steve Jobs.

Christus ist unser Fels und Teil auf ewig. Er, der war und ist und wird, der für alle Ewigkeit derselbe bleibt. Der Sohn Gottes, die Ausstrahlung der Herrlichkeit des Vaters. In Christus sind alle Schätze und Reichtümer der Weisheit, Gnade, Allmacht, Geduld, Trost, Heiligkeit, Liebe, Gerechtigkeit, und Barmherzigkeit zu finden. Mag die Ewigkeit zu Ende kommen, und noch bleibt Jesus Christus der Herr des Universums und unser Fels und Teil.

Was für einen Gott haben wir? Der Vater des Lichts, der uns in unseren Elend sah, und obwohl wir seine gerechte Strafe und Verdammnis verdienten, schickte Er seinen ewig beliebten Sohn auf diese Welt. Jesus hat seinen himmlischen Palast verlassen um für uns zu leben und zu leiden. Der Unsterbliche ist Mensch geworden, damit er ein perfektes Leben für uns führen und dann sterben kann.
Gott machte Ihn, der keine Sünde kannte, zur Sünde für uns, damit wir in Ihn die Gerechtigkeit Christi werden. Gott gefiel es Ihn zu zerschlagen, für uns und unsere Rettung. Gott liebt uns so sehr, dass als wir noch Sünder waren, nahm Christus den Zorn Gottes auf sich, damit alle die an Ihn glauben, nur die zärtliche Liebe Gottes kennen werden. Dann hat unser Vater seinen perfekten Geist in uns gesetzt, damit wir geheiligt werden.

Unser Fels durch dick und dünn. Egal was uns passiert, hat Er versprochen, genug für uns zu sein. Der Herr ist unser Hirte, uns wird nichts mangeln. (Psalm 23: 1) Er ist mit uns für immer, und wird uns nie verlassen. Und eines Tages wird Er für uns zurück kommen. In einem Augenblick wird die Geschichte dieser Erde zu Ende kommen und Er wird sein Volk zu sich nehmen, und für alle Ewigkeit wird Er die Quelle unserer nie aufhörenden, immer steigenden Freude sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen