Dienstag, 27. Oktober 2015

Ich Liebe Gottes Heiligkeit

"Ich weiß ganz bestimmt, dass ich Heiligkeit liebe, wie das Evangelium sie vorschreibt. Es fiel mir auf, dass in Gottes Heiligkeit nur das ist, was hinreißend schön ist, die höchste Schönheit und Lieblichkeit, eine göttliche Schönheit, durchaus reiner als irgend etwas hier auf der Erde. Ich sah, dass jedes andere Ding wie Dreck und Schmutz mit Gottes Heiligkeit war." 
Jonathan Edwards. 

Gottes Heiligkeit ist weder langweilig, noch enttäuschend. Niemand sieht Gott in seiner Heiligkeit und gähnt dabei. Gott in seiner Heiligkeit zu suchen wird uns nicht unterfordern, es wird unsere Herzen aufreißen, stürmisch reinigen, und sanft und liebevoll heilen. Die Heiligkeit Gottes ist alles, was wir uns wünschen und an die falschen Orten suchen. Durch Jesu Tod und Auferstehung wurden wir mit Gott versöhnt, und durch seine Gabe des Geistes werden unsere Herzen belebt und verändert. Das Ergebnis: Wir werden Gottes Heiligkeit auf ewig genießen. Und zwar mit einer Fröhlichkeit, die wir uns genau so gut vorstellen kann, wie ein Kind sich vorstellen kann, dass es etwas besseres als Schokoladenkuchen mit Mama und Papa geben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen