Samstag, 24. Oktober 2015

Suche Nach Gottes Kraft

"Was sollen wir also damit machen? Es gibt nur eine logische Schlussfolgerung. Suche Gott! Was können wir ohne Ihn machen? Such ihn! Such ihn immer! Aber noch mehr! Erwarte Gott.  
Erwartest du das etwas passiert, wenn du vorne gehst, um zu predigen? Oder sagst du dir selbst nur, "Na, ich habe meine Rede vorbereitet, die werde ich auch halten und einige von denen werden die mögen, andere halt nicht"? Erwartest du, dass deine Predigt den Wendepunkt in dem Leben von einigen Zuhörern sein wird? Erwartest du, dass jemand ein mächtiges Erlebnis bekommt? Das soll ja die Frucht und die Wirkung der Predigt sein. Genau das findest du in der Bible und in der danach folgenden Kirchengeschichte. Suche nach dieser Kraft, erwarte diese Kraft, sehne dich nach dieser Kraft und wenn sie kommt, ergebe dich ihr. Widerstehe ihr nicht. Vergiss alles über deine Predigt, wenn es sein muss. Lass Gott dich gebrauchen, lass Gott seine Macht in dir und durch dich zeigen."
Martyn Lloyd Jones, Der Prediger und die Predigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen