Sonntag, 24. Juni 2012

Flamme Gottes, Lass Mich Dein Brennstoff Sein

"Vor dem Gebet, das bittet, mich zu schützen
vor den Winden, die dich schnitten,
vor der Furcht beim Vorwärtsgehen,
vor dem Straucheln beim Höherstreben
und vom verwöhnten Ich, o Herr, befreie
deinen Streiter, der dir folgen möchte.  
Von der spitzfindigen Liebe zu schönen Dingen,
von leichter Wahl, Verweichlichungen –
denn nicht so wird der Geist gefestigt,
nicht so ging der Gekreuzigte –
von allem, das dein Golgatha verdunkelt mir,
erlöse mich, Lamm Gottes, Herr!  
Gib mir die Liebe, die auf rechtem Wege leitet,
den Glauben, der kein Verzweifeln kennt,
die Hoffnung, die durch keine Enttäuschung ermüdet,
das Verlangen, das wie Feuer brennt.  
Äschere mich nicht als toten Klumpen ein,
Flamme Gottes, lass mich dein Brennstoff sein."
Jim Elliot (1927-1956)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen