Samstag, 2. Juni 2012

Wer Sind Wir Als Christen? (2)

Wir sind eine Gemeinde, die mit Freude in der Gegenwart lebt.
Gott hat seiner Gemeinde seinen Geist und sein Wort gegeben, um uns auszurüsten mit allem, das wir brauchen, um Ihn in dieser Welt zu dienen und, um in seine Zukunft gebracht zu werden.  Gott der Heilige Geist ist der Geber des Lebens, der uns von der Sünde überführt und uns rettenden Glauben schenkt. Er ist der, der unsere Augen öffnet, um Christi Schönheit zu sehen, damit wir willig von seiner unwiderstehlichen Gnade trinken. Er ist derjenige, der uns ein neues Herz schenkt, um Christus zu vertrauen und Buße zu tun. Der Heilige Geist sondert uns für Christus ab, und verwandelt uns in sein Ebenbild durch das Wort Gottes. 
Der Heilige Geist ist der Autor und Erklärer der Bibel, die Gottes Wort zu seiner Welt über seinen Sohn, Jesus Christus, ist. Die Bibel widerspiegelt den Charakter und die Situationen deren, die sie geschrieben haben, aber der Heilige Geist hat jeden der Autoren geführt und geleitet. So ist die Bibel Gottes vertrauenswürdige Offenbarung seines Charakter und seiner Pläne, indem Er die Geschichte seiner Gnade erzählt, in der Er Sünder zu seiner Ehre rettet. Weil die Bibel Gottes Wort ist, ist sie die endgültige Autorität in allen Fragen des Verhaltens, Lebens und der Wahrheit. 
Wir leben zusammen verbunden mit Christus als seine Gemeinde. Gott verbreitet örtliche Teile seiner Gemeinde überall auf der Welt. Wir feiern unsere kulturelle Vielfältigkeit und unsere Einigkeit in Christus. Diese Gemeinde sind einen Mittel der Gnade zu einer bedürftigen und toten Welt.Gott hat uns die Aufgabe gegeben, die gute Botschaft Jesu zu denen ohne Gott und ohne Hoffnung zu verkündigen. Unser Leben zusammen als Gemeinde zeigt auf das, was Gott für diese Welt vorbereitet hat. Daher, durch Wort und Tat, wir wollen vorbildlich in Versöhnung sein, und Versöhnung laut proklamieren, zu denen, die durch ihre willige Ablehnung von Gott, ihm entfremdet sind. Wir rufen Menschen, aufzuhören, Gott zu verachten, und stattdessen Christus zu vertrauen. 
Für alle ohne Christus kommt nur Gottes Gericht und eine Ewigkeit ohne Ihn und alles, was gut ist. Nur durch Gnade leben wir jetzt als vergebene Sünder. Wir verdienen nie das Recht, Kinder Gottes geheissen zu werden. Die Gabe des Glaubens hört jetzt den Urteil "Nicht Schuldig", den Gott am Tag des Jüngsten Gerichts über seine Gemeinde aussprechen wird, und ermöglicht uns in dessen Licht jetzt zu leben. Als die, denen vergeben und die willkommen und angenommen sind, werden wir eine Gemeinde deren, die auch willkommen, vergeben und annehmen. Wir gehen auf das Evangelium in der Taufe ein, indem wir ausdrücken, dass Wir ein Teil Gottes Gemeinde geworden sind. Das Herrenmahl ist das Mahl, das wir regelmäßig zusammen teilen, um Christi Werk am Kreuz zu feiern, und unsere Identität als Gottes Gemeinde auszudrücken. Unser mit einander geteiltes Leben verkündigt den Tod des Herrn bis Er kommt, um die Einladung zu seinem ewigen Festmahl zu erfüllen.
TIM CHESTER: OUR STORY.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen