Donnerstag, 28. Juni 2012

Selbstbefriedigung: Eine Hundebabysünde

"Wenn du eine Antwort willst, würde ich folgendes vorschlagen. Hör auf darüber nachzudenken. Stattdessen freue dich an den selbstopfernden Gott, der sich für uns gibt. Verbringe Zeit mit Leuten, die Gott auf dieser Weise ähneln und auch selbstopfernd sind. Wenn ich mit jüngeren Männer über Selbstbefriedigung rede, die zu mir kommen, um um Hilfe zu bitten, so sage ich normalerweise, dass Selbstbefriedigung nicht ihr Hauptproblem ist. Vielleicht ist es nicht sogar in der Liste der 10 schlimmsten Sünden ihres Lebens. Normalerweise gibt es einen Haufen von Stolz, Lieblosigkeit, Faulheit, Härte, usw. die noch wesentlich schlechter stinkt. Luther hat Selbstbefriedigung eine Hundebabysünde. Wir müssen die Dinge in ihrer echten Größe sehen. Ganz im ernst, wenn du mit Selbstbefriedigung kämpfst, ist es höchstwahrscheinlich nicht dein größtes Problem. Wenn du nur halbwegs so einen Trottel bist, wie ich's bin, so hast du weitaus wichtigere Sünde, worüber du beten sollst."

Glen Scrivener.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen