Freitag, 8. Juni 2012

Zeichen Der Gnade

In den letzten Tage habe ich es genossen, mit verschiedenen Christen zu reden. In ihren Wörter habe ich immer wieder Zeichen der Gnade gesehen. Das sind kleine Beweise von dem Werk, das Gott in ihrem Leben tut. Zum Beispiel als ich mit einem Freund über Bücher sprach, und er mir sagte, "Ich lese eigentlich sehr gerne die Bibel. Sie ist den größten Schatz, den ich habe."  Oder als ich mit einer Frau sprach, die durch ein Wunder Krebs überlebt hat, und sie sagte, "[Man muss wissen,] Gott macht keine Fehler."

So oft sind wir Christen darauf eingestellt, Fehler in Leuten zu finden, und über ihre Sünde zu meckern. Wie schön und erbaulich es ist, zu sehen, wie Gott unsere Brüder und Schwester in Christi Ebenbild verändert. Zu sehen, wie die Liebe, die in deren Herzen durch den Geist eingegossen worden ist, (Römer 5: 5), sie ändert und sich in ihren Wörter, Hoffnungen, Taten, usw. ausdruckt.

Hast du offene Augen, für das, was Gott in anderen Christen macht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen