Mittwoch, 30. Mai 2012

Wer Sind Wir Als Christen? (1)

Wir sind eine Gemeinde, die sich nach der Zukunft sehnt!
Wir warten auf die Ankunft eines neuen Himmels und einer neuen Erde, welche Gott durch seine verwandelnde Kraft uns bringen wird. Der Tag kommt, wann Christus zurückkehrt, um seine Herrschaft der Gerechtigkeit und Freiheit aufzurichten. Er wird die Heimat der Gerechtigkeit schaffen, wonach seine Gemeinde sich sehnt, und die Sünden, den Teufel und den Tod für immer wegtreiben. In neuen Körpern in einer neuen Schöpfung werden wir als Gottes Volk in ungetrübter Beziehung mit Gott und mit einander leben. Am Zentrum von allem wird der einzige Gott sein, der ewig unabhängig als Gott der Vater, Sohn und Heilige Geist, der Schöpfer und Erhalter aller Dinge ist. Sein Charakter bleibt fest, seine Pläne ändern sich nicht. Er wird unsere Herrlichkeit sein. Wir werden Leben haben, wie Gott es geplant hat, Leben in alle seiner herrlichen und freudigen Fülle.

Wir sind eine Gemeinde, die Gott in der Vergangenheit ausgesucht hat.

Seit vor der Schöpfung der Welt, Gott der Vater hat uns in seinem Sohn Jesus auserwählt und gesegnet. Wir sind von dem Leben, Tod und der Auferstehung Jesu, unsern König und Heiland, vollkommen abhängig. Jesus ist Gott im Fleisch. Er teilt unsere Menschheit, geboren von Mary. Sie wurde Schwanger durch die Kraft des Heiligen Geistes, als sie noch eine Jungfrau war. Als der Sohn Gottes kam Jesus um Gott zu offenbaren. Als der Knecht Gottes kam Jesus, um die Korruption der Menschheit zu besiegen und den göttlichen Fluch auf der Schöpfung wegen der Sünde des ersten Menschen, Adam, von uns zu entfernen. Er kam, um uns von der zerstörenden Selbstliebe zu befreien und, um uns von den Konsequenzen unserer andauernde Verweigerung, Gott und andere Menschen zu lieben, zu retten.

Jesus erfüllte alle Verheißungen, die Gott Israel geschenkt hatte, und war alles, wozu Israel berufen war, aber nie in der Realität war. Er hat uns einen Vorschau der kommenden Welt gegeben, indem Er Gottes Volk berufen hat, Ihm nachzufolgen und die Güte seiner Herrschaft durch ihre mit einander geteilte Leben zu zeigen. Durch die Kraft des Heiligen Geistes hat Jesus das Leben geführt, das Adam und der Reste der Menschheit nie leben konnten. Durch den Heiligen Geist ist Jesus den Tod gestorben, den Adam, und die ganze Menschheit mit ihm, verdienen.

Am Kreuz hat Er unter Gottes gerechten Zorn gegen unsere Rebellion gelitten, ihn besänftigt und die Strafe, die wir verdient haben, vollkommen bezahlt. Jesus ist körperlich von den Toten auferstanden, und dadurch hat Er bewiesen, dass seinen Tod unsere Versöhnung mit Gott bewirkt hat. Die Auferstehung ist das Versprechen und der Anfang von Gottes neue Welt. Jesus ist danach in den Himmel zu seinem Vater zurückgekehrt, wo Er jetzt über die ganze Schöpfung herrscht. Er hat seinen Geist gesandt, um seinen Auserwählten alles zu geben, was Er am Kreuz gekauft hat.

Der Geist rustet uns als Gottes Volk aus, um für Christus zu leben und so von ihm zu sprechen, dass andere sich zu seiner barmherzigen Herrschaft bekehren. So sammelt Jesus mit absoluter Souveränität seiner Gemeinde zu ihm, indem Er alle rettet, die der Vater ihm gegeben hat.
Tim Chester: Our story.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen