Mittwoch, 16. Mai 2012

Highlights Von Der Evangelium 21 Konferenz

Ich bin heute zurück von der Evangelium 21 Konferenz gefahren, und bin Gott sehr dankbar für das, was ich in den letzten Tagen in der Arche Gemeinde erlebt habe.

Es ist eine Sache, wenn 4000 tausend evangelikale Christen in England zusammen kommen, oder 10,000 in den Vereinigten Staaten. Dort gibt es zwar nicht genug evangelikale Gemeinden, aber es gibt schon viele. Die Ressourcen, die Freundschaften, die Bücher, die Lobpreis Musik, - so viel ist schon da. Es ist eine völlig andere Sache, wenn in Deutschland 1,000 Menschen zusammen kommen, weil sie überzeugt sind, dass Gottes Wort die einzige Hoffnung für ihr Land und für ihre Welt ist.

So viele haben so lang in Deutschland gepredigt, gebetet, gedient, mit der Hoffnung, dass sie nicht allein sind, dass ihre Arbeit nicht vergebens ist. Und in diesen Tagen dürften wir sehen, dass Gott diese Bemühungen seiner Kinder nicht ignoriert hat. Als Don Carson betete am letzten Tag, dass Gott diese Konferenz und die Früchte davon nutze, um Deutschland ein Land zu machen, wo Gemeinde Missionare aussenden, statt immer bekommen zu müssen, hätte ich vor lauter Freude und Hoffnung jubeln können.

Einige Dinge, die die Konferenz so besonders gemacht haben:

1. Gott hat zu uns durch sein Wort geredet.
Es gab innerhalb 3 Tagen 12 Vorträge, jedes Mal wurde Bibel Texte ausgelegt; und Gott hat zu uns dadurch gesprochen! Sein Wort hat Hoffnung geschenkt, hat ermahnt, ermutigt und korrigiert. Es war wunderbar, nicht nur gute Referenten zu haben, sondern den Geist Gottes bei uns zu haben, der aus dem lebendigen Wort Gottes redet.

Einige der Vorträge, die ich am besten fand.

Was ist Evangeliums zentrierter Dienst - J. Piper
Gott ist das Evangelium - J. Piper
Predige das Wort! - J. Piper
Mit Paulus Beten - D.A. Carson

2. Das Singen
Zusammen von dem Kreuz, von Gottes Erwählung, von seiner Gnade zu singen, war unbeschreiblich schön. Wie wunderbar es war vor den Predigten zusammen zu singen, "Sprich O Herr". Eine CD mit neuen Lieder auf Deutsch hat die Arche Gemeinde zur Konferenz ausgebracht. Leider ist die CD noch nicht online zu kaufen, aber ich kann sie nur empfehlen.

3. Die Gemeinschaft mit anderen Christen
Ich freue mich immer auf Konferenz in der Arche Gemeinde, denn Zeit mit der Arche Jugend und ihren Leitern zu verbringen ist einfach genial. Sie lieben die Lehren der Gnade, die Vollkommenheit der Bibel und die Schönheit Christi und sind eifrig danach, Gottes Wort in ihren Herzen zu haben. Es tut einfach gut mit anderen Christen über Gottes Wege und Wesen zu reden. Und das kann ich nicht nur von denen sagen, sondern von vielen anderen, die ich kennen gelernt habe. Einige bloggen sogar, und so kann ich die Links auf der rechten Seite dieses Blogs wirklich empfehlen.

4. Die Hoffnung der Konferenz
Soli Deo Gloria - Dem Herrn allein sei alle Ehre.
Möge Gott viel Frucht von diesen Tagen noch bringen und den Namen seines Sohnes erheben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen