Dienstag, 29. Mai 2012

Glauben Bringt Uns Mehr Als Augen

Gibt es eine Woche für uns, wo wir alles verstehen, was uns passiert? Oder, wieso es uns passiert? Die Wörter von vielen Christen, wenn etwas in ihrem Leben schief zu gehen scheint, sind eintönig; "Ich kann das gerade nicht gebrauchen." Der Gedanke, der diese Aussage beendet, ist immer, "Gott, wieso!? Ich verstehe das nicht!"

Mein Glauben ist sehr ausbaufähig und so fällt mir dieser Gedanke bei jeder meinen häufigen Erkältungen ein. Ich kampfe mit Römer 8: 28 dagegen. "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach seinem Vorsatz berufen sind." Gott verspricht alle Dinge zu unserem Guten zu wirken, zu unserer Veränderung ins Ebenbild Jesu Christi, (Röm 8: 29).

Einmal, als die Erkältung einige Tage später noch da war, wurde ich genervt. Ich fragte mich, was der Sinn sei? Ich überlegte und mir fiel nichts ein, was Gott mich durch die Situation gelehrt hat. Ich sah keinen Segen. Ich war sauer, bis mir einfiel, dass das genau das war, was Gott mich lehren wollte.

Warum seine Zwecke verheimlichen und mir nicht sagen? Weil Er unseren Vater ist, dem wir vertrauen sollen. Nicht unsere Gottipedia, wo wir Information runterladen, um wie Superman unbesorgt weiter durchs Leben zu gehen. Wir wachsen nicht in Christus, wenn wir immer wissen, was in unserem Leben abgeht. Wir wachsen nicht, weil wir behaupten, Gottes Fähigkeit uns zu segnen, davon abhängig ist, ob wir den Segen bewusst sind. Solche Behauptungen ehren uns, nicht Christus.

Deswegen macht Gott Dinge in unserem Leben, ohne die uns zu erklären. Sein Wort zu uns in allen Dinge ist; "Ich bin dein Vater, vertraue mir. Ich liebe dich, meinen adoptierten Sohn, wie Jesus Christus. Ich habe deinen Namen auf meine Hände geschrieben, und ich lass dich nie los. Meine Gnade schenke ich dir auf ewig." Daher hat Paulus geschrieben; "...Wir wandeln durch Glauben und nicht durch schauen"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen