Montag, 28. Mai 2012

Der Allmächtige Herr Jesus

Wenn Jesus Christus auf die Erde zurückkehrt, wird Er nicht in erster Linie kommen, um die Ungläubigen zu richten. Obwohl 2 Thessalonicher 1: 6-9 uns versichert, dass das auch passieren wird. Der Hauptgrund für Christi Rückkehr ist die kosmische Offenbarung seiner Herrlichkeit zum Wohl seiner Gemeinde. Er wird die Fülle seiner himmlischen Majestät offenbaren. Unsere Augen werden staunen, nie zuvor werden sie seinesgleichen gesehen haben.

Paulus schildert es so für uns; "... wenn Er kommt, um an jenem Tag in seinen Heiligen verherrlicht und in allen denen bewundert zu werden, die geglaubt haben..." ( 2 Thess 1: 10)

Am Anfang ist es schwierig diesen Vers zu begreifen. Wie wenn man €100,000 bezahlt, um ein teueres Festmahl im Ausland zu feiern. So viel musste bezahlt werden, um dort zu sein, und wenn das Essen ankommt, kommt es tonnenweise an. Die Teller sind voll mit Essen, dergleichen du nie gesehen hast. Alles riecht fantastisch, und du weißt, es wird toll schmecken. Aber wo fängt man an? Wo fangen wir an, die Herrlichkeiten des Herrn Jesus Christus hier zu genießen?

Was heißt es, dass "Jesus Christus in seinen Heiligen verherrlicht" wird, (v. 10)? Einer Hinweis ist im Vers 9. Dort spricht Paulus von den ewigen Leiden der Ungläubigen "vom Angesicht des Herrn und von der Herrlichkeit seiner Stärke". Paulus redet hier von der Herrlichkeit Christi Stärke und dann ein Vers später von seiner Verherrlichung. Daraus ist schließen, dass eins, von den vielen Dingen, die über Christus bewundernswert sind, ist seine Stärke.

Wenn Jesus kommt, um in seinen Heiligen verherrlich zu werden, wird es für jeden sichtbar, dass seine göttliche, unbesiegbare Macht uns gerettet hat. In seinem perfekten Leben, seiner Schwachheit am Kreuz, seiner triumphierenden Auferstehung, seiner Überwindung unserer Sünde, seinem Sieg über jeden Dämonen und den Teufel, in seiner weisen Vorherbestimmung aller Dinge zum Scheitern Satans Pläne und zur Erfüllung Gottes guten Absichten, in allen diesen Dinge und unzählbar anderen, wird es unbestreitbar sein, dass der Herr Jesus Christus alles allein durch seine Macht gewirkt hat.

In seiner mit Blut erkauften und von allen Sünde gereinigten und Schuld befreiten Braut wird seine Allmacht hervorragend ausstrahlen. Seine unermessliche Macht uns gegenüber wird offenbart werden, damit alle Ehre, Macht und Lob dem Herrn der Herrn geschenkt wird, (Psalm 96: 7)

Wir werden vor ihm staunen, dessen Licht der Herrlichkeit die Sonne dunkel macht. Und wir werden uns an ihm und mit ihm freuen, in der Erkenntnis seiner Liebe, die uns die beste, schönste und wünschenswerte Tat des Universums schenkt: unseren Herrn Jesus Christus perfekt zu preisen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen