"Ach, wie voller Gnade Gott ist! Wäre Er nicht so, wäre ich nie gerettet geworden. Er hat mich zu Ihm gezogen, als ich versucht habe, seiner Gnade zu entkommen. Und als ich zitternd wie ein verurteilter Verbrecher zu seinem Gnadenstuhl kam, sagte Er zu mir, "Sohn, deine vielen Sünden sind dir alle vergeben. Sei guten Mutes!"
Und Er ist voller Wahrheit. Wahr sind alle seiner Verheißungen gewesen; nicht eine hat Er fallen lassen. Ich bezeuge hier, dass kein Knecht einen solchen Herr gehabt hat, wie ich Ihn habe. Keiner hat einen solchen Bruder, wie Christus zu mir gewesen ist. Keine Frau einen solchen Mann wie Christus zu meiner Seele gewesen ist. Kein Sünder hat einen besseren Retter; kein Trauernder einen besseren Tröster, als Christus zu meinem Herz gewesen ist. Ich will keinen anderen haben. In Leben ist Er mein Leben, in Tod ist Er der Tod meines Todes, in Armut ist Christus meine Reichtümer; in Krankheit macht Er mein Bett, in Dunkelheit ist Er mein Stern, und in Licht ist Er meine Sonne. ...
Jesus ist zu mir alle Gnade und keinen Zorn; alle Wahrheit und keine Lügen; Er ist voller Wahrheit und Gnade, unbegrenzt voll. Meine Seele, heute Abend, segne und liebe den einzigen Sohn Gottes, mit aller deinen Macht."
Charles Spurgeon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen