Samstag, 15. Juni 2013

Die Wirkung Der Erbsünde

Was bedeutet es, dass wir alle in Adam von Gott abgefallen sind? Dass die Sünde immer noch in uns wohnt, auch wenn sie nicht mehr über uns herrscht? 

Hier sind einige Bemerkungen von George Whitefield. Was für ihn gilt, gilt auch für uns. Für jeden Christ.

"Ich bin wirklich davon überzeugt, dass die Erbsünde die größte Last eines bekehrten Menschen ist. Die Erbsünde wird die erneurte, geheiligte Seele immer betrüben...Es ist die Last eines echten Christen. 
Gott kann uns sogar für jedes Gebet und sei es noch so gut verdammen. Ich kann nicht beten ohne zu sündigen.
Meine Reue muss bereut werden und meine Tränen müssen im kostbaren Blut meines lieben Erlösers reingewaschen werden. Unsere edelsten Werke sind nichts anderes als großartige Sünden."
"An jenem Tag wird für das Haus David und die Bewohner von Jerusalem eine Quelle geöffnet sein gegen Sünde und gegen Befleckung." (Sach 13: 1). Wie dankbar können wir für das teuere Blut Christi sein, das uns reinigt Ja, das uns sogar von unserer ekelhaften ungerechten Gerechtigkeit reinigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen