Mittwoch, 12. Juni 2013

Lieber Christ,

Es gibt etwas, dass du wissen sollst. 
Ich werde immer hier sein. 
Ich bin dir völlig und unabänderlich hingegeben
Ich kenne dich.
Ich kenne dich. Und ich freue mich an dich. Du bist mir keine Last, keinen Zeitverschwender, keinen Nervensäge, keine Enttäuschung und keine Unannehmlichkeit. Ich bin nicht sauer auf dich. Ich will nicht, dass du zu jemandem anderen wirst. Wenn ich dich anschaue, so freue ich mich an dem, was ich gemacht habe. 
Wann wirst du dich so sehen, wie ich dich sehe?
Ich verspreche dir, ich will dich immer nah bei mir haben. Nichts, was du tust oder sagt, wird das ändern. Du lässt meine Hand los, doch ich halte deine fest. Du stolperst und fällst hin, aber ich werde dich auffangen. 
Ich sehe deine Trauer. 
Ich sehe deine Einsamkeit.
Ich sehe deine Scham.
Verzweifle nicht; ich habe dir diese Dinge weggenommen. Ich habe deine Verdammnis ans Kreuz festgenagelt. 
Ich werde nie aufhören, dich zu suchen, dich zu umwerben, dir nach zu gehen, dich zu lieben. Hör auf mit deinen Versuchen, meine Liebe zu verdienen. Sie gehört dir schon. Sie ist mehr als deine Gefühlen.
Du bist nicht das, was die anderen von dir behaupten. Du bist weder deine guten Taten noch deine Fehlern. Du bist nicht das, was du von dir behauptest. 
Du bist mein: ich habe dich beim teuersten Preis erkauft. Alles, was ich bin, habe ich für dich gegeben. Alles, was ich besitze, gehört dir jetzt. Ich habe nichts zurück gehalten. Und Du bist es mir wert. 
Nicht dank dem, was du sagst oder tust. Nicht dank deinen Entschuldigungen oder Vorsätzen. Sondern, weil du in Christus bist; und Er ist wunderschön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen