Montag, 17. Juni 2013

Tadellos Mit Großem Jubel

Eines Tages werde ich vor dem Herrn Jesus stehen. Dieser Tag wird schnell kommen. An dem Tag werde ich ihm mein Leben zu verantworten haben. An dem Tag werde ich ihm das zeigen, was Er schon längst kennt. Ich werde ihm meine Undankbarkeit und meinen Unglauben zeigen. Schwerliegende Sekunde um Seele zerreissende Sekunde, Stunde um Stunde; jeden Moment meines Unglaubens. Diesen elenden Haufen werde ich ihm geben. Ihm, meinem ewig liebenden Christus. 

Ich sollte zu Nichts gebracht werden. Wie kann ich diese Sünde meinem treuen Heiland zeigen? Vor lauter Scham und Schuld sollte ich um den Tod flehen, damit ich irgendwo anders bin. Bloss nicht vor seinem liebenden Gesicht, nur nicht in der Gegenwart seiner durchgebohrten Hände. 

Doch Gott verspricht mir, dass Er mich vor seiner "Herrlichkeit tadellos mit großem Jubel hinzustellen vermag" (Judas 1: 24). 

Wie kann das sein?!

Allein dank der Kraft Christi Tod am Kreuz. Dort zerbrach Er den Fluch Gottes über mich, indem Er selber an meiner Statt verflucht wurde, (Gal 3: 13). Dort wurde Er zu Sünde gemacht, der keine Sünde kannte, damit ich in ihm die Gerechtigkeit Gottes werde, (2 Kor 5: 21). Christi Tod und Auferstehung haben meine Elend verschluckt, und mir alle göttlichen Segen geschenkt. Kleingläubiger, undankbarer Sünder der ich bin, ich werde tadellos mit großem Jubel vor meinem König Christus stehen. Kennst Du ihn? Wenn ja, dann wirst Du neben mir stehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen