Montag, 24. Juni 2013

Schau Auf Jesus

"Es ist immer das Werk des Heiligen Geistes unsere Augen von uns selbst abzuwenden, und auf Jesus zu richten. Satans Werk ist genau das Gegenteil, denn er arbeitet ständig dran, so dass wir uns statt Christus betrachten. Er flüstert uns ins Ohr: "Deine Sünden sind zu groß, um vergeben zu werden. Du hast keinen Glauben. Du tust nicht genug Buße. Du wirst niemals bist zum Ende ausharren. Du hast nichts von der Freude seiner Kinder. Dein Halt an Jesus wankt zu viel.

Das sind alles selbstzentrierte Gedanken und bei solchen Gedanken werden wir keinen Trost und keine Heilsgewissheit finden. Aber der Heilige Geist lenkt unseren Blick völlig weg von selbst. Er sagt uns, dass wir nichts sind, aber dass "Christus alles in allem ist." 

Bedenke also: 

Es ist nicht deinen Halt an Christus, der dich rettet. Christus rettet dich.
Es ist nicht deine Freude an Christus, der dich rettet. Christus rettet dich. 
Es ist nicht einmal deinen Glauben an Christus, der dich rettet. Der ist nur ein Instrument, Christi Blut und Leistung retten dich. Daher schau nicht so sehr auf deine Hand, womit du an Christus festhältst, sondern auf Christus. Schau nicht auf deine Hoffnung, sondern auf Jesus, die Quelle deiner Hoffnung. Nicht auf deinen Glauben, sondern auf Jesus, den Autor und Beender deines Glaubens. 

Wir werden Glück nie finden, indem wir auf unsere Gebete, Werke, Gefühle schauen. Jesus, nicht wir, schenkt der armen Seele Ruhe. Wenn wir Satan überwinden und Frieden mit Gott haben wollen,  kommt das nur indem wir auf Jesus schauen. Lass dein Auge von ihm nicht ab! Lass seinen Tod, seine Leiden, seine Leistungen am Kreuz, seine Herrlichkeiten, seine Fürbitte immer frisch in deinen Gedanken fließen. Wenn du morgens aufwachst, schau auf Jesus. Wenn du abends dich ins Bett liegst, schau auf Jesus. O, lass weder deine Hoffnungen, noch deine Ängste zwischen dir und Jesus kommen. Folge ihm nach, und Er wird dich nie im Stich lassen. 

"Mein Glaube fest sich bauen kann,
auf das was Gott für mich getan.
Ein froh Gefühl gar bald zerstäubt,
Christus, der ewge Felsen bleibt."


Von C. H. Spurgeon. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen