Sonntag, 16. Juni 2013

Hoffe In Gott, Denn Dein Gott Rettet (2)

(Teil 2 einer Minipredigt über Joh 6: 37-39. Teil 1 ist hier.)

Stell dir einen Klärwerks Taucher vor. Er kommt direkt von der Arbeit zu dir. Stell dir seine Kleidung, den Gestank, den Schmutz vor. Kannst du es schon riechen? Was machst du, wenn er so in dein Haus kommt? "RAUS MIT DIR! Geh weg!" Macht Christus das mit uns?  Das ist unser zweiter Punkt. Christus behält sein Geschenk für immer.

Liest mit mir Vers 37: “Alle die zu mir kommen, werde ich nie hinausstoßen.”  Jesus bewährt die Seinen. Er behält alle, die zu ihm gekommen sind. Sie gehen nicht verloren, sie bleiben im Glauben an Christus. Wenn Jesus Christus bloß einen seiner Erwählten verliert, ist Er nicht Gott. Das verspricht Er dir im Vers 38. “Denn ich bin vom Himmel herabgekommen, nicht dass ich meinen Willen tue, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat.” Wenn ein Auserwählter verloren geht, hat Jesus den Willen des Vaters nicht tun wollen oder können. In beiden Fällen ist Jesus nicht mehr Gott. 

Verdurstest du in deiner Kaltherzigkeit zu Gott? Schreist du zu Gott, “Es gibt nichts gutes in mir”? Hier fließt Hoffnung für Dich. Alle andere Quellen trocknen aus. Christus ist aber ein ewiger Brunnen, aus dem immer mehr Hoffnung fließt, als wir Durst haben. Schau auf Christus und komm zu Ruhe. Bist du zu Christus gekommen, so verspricht Er dir dich niemals zu verwerfen. Er behält dich. 

Hörst du ihn reden? Ich kann nicht um meinetwegen vom Himmel auf die Erde. Mein Vater hat mich gesandt. Ich soll niemanden verlieren, von denen, die der Vater mir geschenkt hat. Ich soll sie für eine Ewigkeit mit uns bewahren. Es ist neine Aufgabe sie zu bewahren und am Ende dieser Welt ihnen das ewige Leben in einer neuen perfekten Welt zu schenken.  Ich werde denen neue Körper geben, damit sie diese neue Schöpfung ewiglich genießen.

Ist dein Herz dafür zu taub? Siehe Christus wieder an. Er ist vom Himmel gekommen, nicht nur um dir sein Wort zu geben. Am Kreuz gab Er sich selbst, um Dich zu erkaufen. Du gehörst ihm. Egal wie häufig du noch gegen ihn rebellierst. Egal wie dein Herz Gott nicht vollkommen liebst. Jesus hat dafür am Kreuz völlig bezahlt. Er hat dich ergriffen und er lässt dich nie los. Er liebt dich!

Der Vater hat Menschen zu Christus gegeben und Christus behält sein Geschenk für immer.  O Christ, hoffe in Gott, denn dein Gott rettet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen