Freitag, 21. Juni 2013

Zu Unserer Herrlichkeit.

"Sondern wir reden von der Weisheit Gottes, die im Geheimnis verborgen ist, die Gott vorherbestimmt hat vor aller Zeit zu unserer Herrlichkeit" (1 Kor 2: 7). 
Unsere Botschaft sowie unsere Hoffnung ist der Welt unbekannt. Der natürliche Mensch kann Christus nicht allein finden. Er ist in seiner eingebildeten Weisheit blind zu der Weisheit Gottes, die ihm töricht erscheint, (1 Kor 1: 18). Aber Gott lässt uns nicht in unserer Verblendung. Er offenbart uns seine Weisheit durch sein Wort, so dass wir sein Geheimnis jetzt wissen, (Kol 1: 29, 1 Kor 2: 10&11).  

Diese Botschaft ist keine zufällige Hoffnung, die wie eine Papiertute im Sturm zerrissen wird. Sondern sie ist Gottes ewiger Plan, die Er vor Grundlegung der Welt vorherbestimmt hat. 

Und zwar zu unserer Herrlichkeit. Was heißt das? Gott hat doch selbst versprochen, dass Er seine Herrlichkeit mit niemandem teilt, (Jesaja 42: 8, Eph 1: 6). Was kann es also bedeuten dass Gott das Evangelium zu unserer Herrlichkeit geplant hat?

Glaubst du an Jesus Christus, so wirst du so innig durch den Heiligen Geist mit ihm verbunden und vereint, dass dein Leben in Christus geborgen ist. Ja, dein Leben ist Christus. (Kol 3: 3-4). Wenn Christus erscheint, so werden wir ihm gleich sein, denn wir werden ihm sehen, wie Er ist, (1 Joh 3: 2, Kol 3: 4). Wir werden Anteil an seine Herrlichkeit haben, denn wir gehören unserem Geliebten und Er gehört uns, (Hohelied 2: 16).

Das heißt, dass Christi Freude, Wonne, Leben, Licht, Schönheit, uns geschenkt wird. Im Himmel wird es nichts an uns geben, das nicht verherrlicht worden ist. Wir werden wie die Sternen leuchten, (Daniel 12: 1-2). Gott hat das Evangelium so geplant, dass wir so nah an unserem Retter sind, dass mit jedem Christus anbetenden Herzen, unsere Freude steigt und steigt. 

Ist keine Freude heute da? Dann lass dein Herz auf deine kommende herrliche Freude und Wonne schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen