Dienstag, 18. Juni 2013

Selbstversonnen Und Kleinartig

"Wir werden keine großartige Generation sein. Wir sind viel zu selbstversonnen, wir verschwenden fast die ganze Zeit mit banalen Sachen, wie Bilder von uns zu posten. Wir sind die coolen Kids, die coole Generation."
(Adam Gray)

Wenn dein Leben sich um dich dreht, verschwendest du es. Willst du der Held sein, so wirst du der, der dein Leben zu Nichte macht. 
"Das Leben geht um die Großartigkeit Gottes, nicht die Bedeutsamkeit der Menschen. Gott hat die Menschen klein und das Universum groß gemacht, um etwas über ihn zu sagen, [nicht über uns]. Trachte danach, dass dein Leben wirklich zählt. Sehne danach, dass dein Leben eine ewige Bedeutung wirkt. Dein Leben ist dir nicht gegeben, so dass du deinen Weg dadurch leidenschaftlos durch chillst. ... 
Dein Leben wird verschwendet, wenn du die Herrlichkeit des Kreuzes nicht begreifst. Wenn du das Kreuz als einen wahren Schatz liebst, als der Weg zur höchsten Freude und zum tiefsten Trost in jedem Leid. Was uns einst töricht war, - einen gekreuzigten Gott - muss unsere Weisheit, Kraft und unseren einzigen Ruhm in dieser Welt werden."
(John Piper)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen